zurück© beachten

km 8,6+1 bis 8,6+9
Brücke über die Strasse Hofermühle in Heiligenhaus

Zustand 25.06.2023:

Lok 2 der Railflex auf dem Weg nach Wülfrath

Kalkzug für HKM auf der Brücke. Zuglok war ThyssenKrupp Lok 547

Zwei Blicke unter die Brücke

Totalsperrung ab dem 26.06.2023

Zustand 29.06.2023:

Bauarbeiten laufen (und ein Radfahrer wollte es mir ja nicht glauben: Vollsperrung)

Zustand 04.07.2023:

Man arbeitet sich in die Tiefe

Zustand 21.08.2023:

Da ich kein Interesse habe mitten durch die Baustelle zu geistern, wieder eine Aufnahme von der Strasse aus.

"Volles Haus" - STRABAG und ZÜBLIN - Fahrzeuge

Liebherr Zweiwegebagger 922 Rail der STRABAG mit Ramme - Strecke war vom 18. bis 21.August 2023 gesperrt

Eine kleine Zufahrt für den Zweiwegebagger ------------------------------------------------------------------Sh2- Scheiben

Zustand 17.09.2023:

Noch bis Freitag wird dieser Durchblick möglich sein

Am Freitag wird diese Brücke abgebaut und eine viertägige Totalsperrung der Strecke beginnt. Der Neubau liegt nicht mehr im Plan.
Die Brücke sollte eigentlich zu diesem Zeitpunkt ausgetauscht werden. Stattdessen - dem Zustand der alten Brücke geschuldet- wird
man die Lücke verfüllen und die neue Brücke im Frühjahr 2024 einsetzen.

Ein letzter Blick auf die Brücke

Zustand 22.09.2023:

Für die Gleisbauarbeiten steht ein Zweiwegebagger bereit

Leider zu spät fürs herausheben.
Man kann den beengten Platz für die Bauarbeiten sehen.

Brückenreste sind zur Seite gepackt

Die verwertbaren Teile werden durch Josef Heinrichs - Metallgrosshandel, Krefeld, abgeholt

Zustand 23.09.2023:

Verfüllung der Lücke - Das Füllmaterial wurde per LKW (Sauerbaum Baustoffe) geliefert.

Zwei CAT-Geräte und ein Bediener

Gleisjoche liegen für den verfüllten Bereich bereit.

Zustand 24.09.2023:

STRABAG 854

ein Liebherr 922 rail , der auf den Namen Lilly "hört"

D-... 99 80 9710 068-4
Gleisbau-Anhänger 20T-3688RR-31
STRABAG BMTI Rail Service GmbH 12103
Hersteller ATM

Restarbeiten - Schienen sind jetzt verschweisst

Im "Schatten" der Baustelle wurden Schienen ausgetauscht - links Blick Richtung der ehemaligen Brücke/ rechts Richtung Hofermühle

Dieser Streckenteil im November 2023 o h n e Brücke

Einst und Jetzt >>Klick

Weiteres zu dieser Brücke >>Klick

zurück© beachten