zurück© beachten
Heiligenhaus

Zur Einstimmung eine Aufnahme vom

29.Oktober 1986

Angeregt durch einen Beitrag im Sichtungsforum der Drehscheibe-Online von "Tur-Tur" >>KLICK
siehe auch Beitrag in der WAZ Lokalteil Heiligenhaus >>KLICK

13.Juni 2011

Der ehemalige Werkswagen Nr. 2 der Balcke-Dürr GmbH, Ratingen (eingetroffen in Heiligenhaus am
10.06.2011).

Hier noch eine Aufnahme vom 14.Juli 1997 - der Wagen im Anschluss in Ratingen Ost

Genauso wie der Flachwagen kam dieser Umbau-3-achser vom Verein Wupperschiene e.V. nach Heiligenhaus.
Etwas befremdlich war für mich der miserable Zustand dieses Wagens, der ja schliesslich von einem "Projekt
einer Museumsbahn"stammt. Der Werkswagen von Balcke-Dürr (wie auch der Werkswagen Nr. 1) war vom
Verein eigentlich in diesem Jahr für den Schrott bestimmt.

zurück© beachten