zurück zur Übersichtsseite

PanoramaRadweg - der erste Schritt zur Reaktivierung der Bahnlinie

Projektidee: Die Reaktivierung der ehemaligen Strecke der Niederbergbahn für den öffentlichen Schienenpersonenverkehr (Circle Line) ist eine wichtige Perspektive für die nachhaltige Entwicklung der beteiligten drei Städte. Um die Historie der Bahnstrecke und ihre zukünftige Bedeutung im Bewusstsein der Bevölkerung zu bewahren, soll die vorhandene Trasse schon jetzt als Fuß- und Radweg öffentlich zugänglich werden. Hierdurch können die technischen Bauwerke, insbesondere die Viadukte, frühzeitig gesichert werden. (Quelle: www.beg.nrw.de)
Nur mal so für die Rüpel unter den Radfahrern: Der Weg heisst zwar "PanoramaRadweg*", ist aber gemeinsam von Fussgängern und Radfahrern nutzbar.
Nur leider zeigen sich hier die Radfahrer gegenüber Fussgängern so wie sich Autofahrer gegenüber den Radfahrern zeigen. Nur .... Autofahrer kann man anhand des Kennzeichens anzeigen - Radfahrer zeigen einem den Stinkefinger, da man ja nichts machen kann.
* Diese Namesgebung war der grösste Fehler des Kreises Mettman

Link's zum PanoramaRadweg:
Polizei Mettmann ..
RP-Online / Bericht vom 17.08.2011
unter www.heiligenhaus-blog.de/panoramaradweg-es-war-voll/ (im Zustand vom 04.10.2011) Auszug aus den Kommentaren :
... Ich wünsche mir an sonnigen Tagen mehr Polizeipräsenz auf dem PanoramaRadweg. Die Beamten müssten in Einzelfällen mal ordentlich durchgreifen und Nutzer zur Ordnung bringen. Neben der Raserei von Radfahreren gibt es auch viele gegenseitige Provokationen, Beschimpfungen und ähnliche Dinge. ...

zurück zur Übersichtsseite