Zwischen km 17,2 (nahe Stellwerk Rwf) bis km 16,0 (Signale vor Abzw. Tiefenbroich) wurde an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden das Richtungsgleis Duisburg vollständig incl. Planumsverbesserung instandgesetzt. Die Strecke war jeweils von Freitags 22:00 Uhr bis Montags 6:00 Uhr voll gesperrt. Bereits eine Woche vorher waren die ersten Baumaschinen der H.Klostermann Baugesellschaft mbH, Hamm, in Ratingen West eingetroffen. Da das Gelände an | |||||||||
der ehemaligen Ladestrasse durch einen Müllverwerter genutzt wird, war man gezwungen eine Freifläche neben der ehemaligen Güterabfertigung zu nutzen. Teile des Zaunes zur Strasse "Am Westbahnhof" mussten abgebaut werden um einen Zugang zu schaffen. | |||||||||
23.04.2011 - Die ersten Maschinen und Geräte | u.a. auch 97 51 04 506 60-8 Liebherr A900 C ZW Li 1031 | Kleinwagen 03 0671 Bauart 031 Art: Anhänger | |||||||
30.04.2011 - Samstag | |||
221 117 im Bauzugdienst
Die Wagen des von 221 117 geführten Zuges sind beladen und 212 240 rückt zur Baustelle vor
voll Altschotter / 212 240 rückt weiter vor
221 117 kurz vor der Abfahrt Richtung Süden | ||||
Weitere Aufnahmen der 221 117 bei den Bauarbeiten in Ratingen West | ||||
>> KLICK 221 117 vor fast dreissig Jahren | ||||
Ein Blick auf den Anfang der Baustelle bei km 17,2 - Auf den ersten Metern ist bereits die Sohle mit Folie ausgelegt.
Eine weitere Aufnahme bei km 17,0 >>KLICK
Transport einer Folienrolle
Am Nachmittag stehen in Ratingen West 212 240 mit Fakks der Baugesellschaft Wittfeld und 221 117 mit Schotterwagen bereit.
212 240 im Einsatz - Entladung der Fakks
221 117 mit den Schotterwagen im Einsatz
Vor Beginn der Bauarbeiten am Wochenende 7./8.Mai war 203 006 am Freitag, den 6.Mai 2011 kurz nach 19:00 Uhr auf dem
Weg Richtung Rath
07.05.2011 - Samstag | |||
221 117 vor dem ehemaligen Bahnbetriebswerk Ratingen West
203 006 gegen 8:40 Uhr (Altschwellen-Verladung)
203 006 mittlerweile in Höhe der Brücke im Verlauf des Blyth-Valley-Rings
(eine weitere Aufnahme zusammen mit den Mietloks Beci und Tilly der TX Logistik >>KLICK)
Altschwellenverladung
Stelldichein von Lokomotiven der Baureihe V100 (im Ursprung der Deutschen Reichsbahn und der Deutschen Bundesbahn)
203 006 und 212 052
212 052
221 117 im Bahnhof Ratingen West
und später an der Baustelle
08.05.2011 - Sonntag | |||
203 006 im Sonntagsdienst unterhalb der South-Dakota-Brücke
und etwas später aufgenommen von der Brücke
14.05.2011 - Samstag | |||
212 052 gegen 17:00 Uhr mit einem Bauzug bestehend aus Fakks der Baugesellschaft Wittfeld
212 052 gegen 19:45 Uhr dem Bauzug im Baustellenbereich
Und die Lok nochmals gegen 23:30 Uhr
15.05.2011 Sonntag - hier mal nur "GELB" (eingesetzt war aber auch 203 006) | |||
Komatsu Raupenbagger der H. Klostermann Baugesellschaft mbH - verlegen von Neuschwellen
Komatsu Raupenbagger der H. Klostermann Baugesellschaft mbH auf einem Transportwagen (HK-H013520)
97 40 68 550 17-3 Zweischwellenstopmaschine 09-32 CSM
97 16 46 519 18-3 Schotterplaniermaschine SSP 110 SW