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Bahnübergang "An den Banden" Lintorf km 11,8 (google-maps) 2002 2005 2007
Dieser Übergang dient nur dem Zugang zu einigen Kleingärten. Vor dem Bau der Zufahrtsstrasse zur 
A 524 war die Strasse "An den Banden" mit der Strasse "An den Dieken" verbunden. In der Rheinischen Post vom 31.05.1960 wurde berichtet, dass dieser Übergang von durchschnittlich 300 Fahrzeugen und 500 Personen pro Tag genutzt wird. Bis zum 24.11.1965 wurden die Schranken über den Posten 11 bedient. Die Ablösung kam durch Halbschranken mit Lichtzeichenanlage.
Im Zustand vom April 2002 (siehe auch rechts)
SBB Cargo 482 032
am 30.August 2005.
Zu dieser Zeit stand das Einfahrtsignal für Lintorf (Fahrtrichtung Düsseldorf) noch direkt hinter dem Bahnübergang.
Blieb an dieser Stelle der Zug stehen, mussten sich die Kleingärtnerin Geduld üben.
Unten: Im Zustand vom April 2007. Das Einfahrtsignal Lintorf wurde übrigens vor den Übergang verlegt.
29.Juli 2007
Vor Inbetriebnahme des elektronischen Stellwerks in Duisburg-Wedau, wurde dieser Bahnübergang m.E.ziemlich übertrieben aufgerüstet. Insgesamt 8 (acht!) Lichtzeichenanlagen, je 2x2 für die "Strasse", 1x für eine Einfahrt, 1 für einen wilden Pfad, 1x für den Zufahrtsweg an den Kleingärten und noch 1x für den gleichen Weg zusammen mit einem liegenden Andreaskreuz in luftiger Höhe.
Auch die Ausrüstung mit weiteren Strassenverkehrszeichen ist üppig, wenn man bedenkt, dass es sich nur um einen Zugang zu einigen Kleingärten handelt.
Was nutzen alle Schilder, Lichtzeichen und Schranken:
18 Sekunden liegen zwischen den beiden Aufnahmen
Trotz Pfeifen wurde seelenruhig weiterspaziert.
Halbschranken - gelten doch nicht für IHN
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