(c) www.westbahn.net
zurück
Dampf-Sonderzug mit 41 360
Die Bahnen der Stadt Monheim luden zu einem Kindertag ein. U.a. war auch dort 41 360 vertreten. Morgens wurde eine Fahrt nach Köln durchgeführt. Am späten Nachmittag ging es dann von Monheim nach Oberhausen.
19.Juli 2008
Am späten Nachmittag des 19.Juli 2008 hatte ich immerhin das Glück im trockenen Lintorf zu stehen, während es weiter südlich (z.B. Düsseldorf-Rath) ziemlich nass wurde. Aber ich musste eben die "berühmt, berüchtigte Fotowolke" hinnehmen. Und diese war nicht schnell genug weg. In Höhe des ehemaligen Personenbahnhofs Lintorf 41 360 noch in der Sonne.
Die noch nasse 41 360 mit ihren Wagen im Schatten und die Wagen der Railflex GmbH noch in der Sonne.
Link zur Homepage des Veranstalters Bahnen der Stadt Monheim
Link zur Homepage der 41 360 Dampflok-Tradition Oberhausen e.V.
zurück