4.November 2022 - km 18,6 / km 12,0
|
||||
EGP 193 838 kurz vor Ratingen West | ||||
und kurz hinter dem Lintorfer Bahnhof | ||||
15.April 2021 - Schrottloks auf dem Weg zum Verwerter
Geführt von MEG 156 003: 143 308 und 143 366 und 143 857 und 143 904 und 143 177 und 143 566 und 143 831 und 143 071 und 143 195 und 143 364 und 143 047 und 143 816 und 143 924 und 143 091 sowie für die Zustellung beim Schrotthändler MEG 218 467 |
||||
Der Schrottzug an der Grenze zwischen Duisburg und Ratingen | ||||
14 x 143er, davon die fünfte Lok (143 177) noch einigermassen im Lack. Diese Lok im Einsatz auf der S6 des VRR am 29.06.2014 >>KLICK | ||||
Und schliesslich durch Ratingen West | ||||
16.März 2017 - ThyssenKrupp Lokzug 546 - 524 - 868
|
|||||
Lintorf | |||||
hier Höhe Stellwerk Rwf in Ratingen | |||||
Ausfahrt Ratingen West | |||||
Emmerich - Die Gegenrichtung - 406 002 auf dem Weg "nach Ratingen"
In Lintorf wurde dann 294 830 überholt
8.Januar 2016 - 193 212 führt 185 405 und 193 2017 mit
|
|||
Grenze Duisburg/Ratingen | |||
Durchfahrt Lintorf | ||
Kurz darauf: Durchfahrt Ratingen West | ||
11.Mai 2015 - 247 041 (266 441) mit 54216 Oberhausen Osterfeld - Düsseldorf-Rath
|
|||
Lintorf (Bez.Düsseldorf) oder wie DB Netz jetzt meint: Lintorf Niederrhein - Ankunft 17:00 Uhr / Abfahrt 17:45 Uhr | |||
Auch ein umgeleiteter RE 10 (VT 643 430 und 643 438) stand "im Stau". | ||
Und wieder ein längerer Aufenthalt bei km 16,8, kurz vor Ratingen West | ||
Ausfahrt Ratingen West gegen 18:15 Uhr | ||
Fünf Leerwagen für Vallourec (Mannesmann) sind in Rath abgeliefert . Warten auf die Rückfahrt Richtung Duisburg | ||
Auf der Fahrt in den Feierabend Höhe Wärterstellwerk Rs in Ratingen West (gegen 18:55 Uhr) | ||
26.April 2014 - E 189-822
|
||||
Steiermarkbahn E 189-822 kurz hinter Ratingen West - Fahrtrichtung Duisburg | ||||
Durchfahrt Lintorf | ||||
und am ehemaligen Stellwerk Lf in Lintorf | ||||
4.März 2014 - RTS 203.500 mit 203.501 und 230.077
|
||||
Der Zug in Lintorf bei der Durchfahrt | ||||
zwischen Tiefenbroich und Ratingen West | ||||
und vor dem ehemaligen Bahnbetriebswerk Ratingen West | ||||
19.Januar 2014 - TXLogistik Doppeltraktion 185 539 und 185 537
|
||||
185 539 und 185 537 kurz hinter Ratingen West bei km 16,4 | ||||
durch Lintorf nahe km 13,2 | ||||
und kurz vor dem ehemaligen Stellwerk Lf | ||||
13.Dezember 2013 - RheinCargo DE 802
|
|||
DE 802 durch Lintorf | |||
und durch Ratingen West | |||
15.August 2012 - 1116 056
|
|||
1116 056 mit Kesselwagen durch Ratingen West | |||
und durch Lintorf | |||
2.Februar 2012 - 212 309
|
|||
212 309 mit Kesselwagen durch Lintorf | |||
und von der anderen Seite bei der Durchfahrt Düsseldorf-Rath | |||
26.November 2011 MRCE 182 598 mit 189 402
|
|||
durch Ratingen West | |||
und der Nachschuss bei der Fahrt durch Lintorf | |||
23.Juni 2011 BoxXpress ES 64 U2 - 015
|
|||
19:51 Uhr - ES 64 U2 - 015 bei km 12,2 in Lintorf Fahrtrichtung Düsseldorf | |||
Kurz vor km 18,0 durch Ratingen West | |||
6.Februar 2011 Captrain 186 142 - man sieht sich viermal
|
|||
15:45 Uhr - 186 142 fährt mit ihrem Zug aus Richtung Duisburg-Wedau kommend in das östliche Ausweichgleis (210) in Lintorf ein . | |||
16:02 Uhr Ausfahrt Lintorf (vor dem ehemaligen Bahnhofsgebäude) Richtung Ratingen West | |||
16:13 Uhr nahe km 16,6 | |||
16:20 Uhr Durchfahrt Ratingen West - Ungefähr 500 Meter weiter Richtung Süden wird wieder in das Richtungsgleis Düsseldorf gewechselt Grund für die Fahrt im Gleis der Gegenrichtung (früher hiess es einfach: Falschfahrt): >>KLICK |
|||
29.Januar 2011 - 365 695 GKLok[service]
|
|
Lintorf Richtung Ratingen West | |
Ratingen West kurz vor der Fussgängerbrücke | |
Ratingen West am Bahnübergang Sandstrasse | |
26.Juli 2010 - E 37 518 - man sieht sich viermal
|
||
17:02 Uhr E 37 518 (CBRAIL) fährt mit ihrem Stahlzug aus Richtung Duisburg-Wedau kommend in das östliche Ausweichgleis (210) in Lintorf ein . | ||
17:19 Uhr Ausfahrt Lintorf Richtung Ratingen West | ||
17:28 Uhr Vorbeifahrt an der Abzweigstelle Tiefenbroich | ||
17:37 Uhr Durchfahrt Ratingen West - nach ungefähr 500 Metern wird wieder in das Richtungsgleis Düsseldorf gewechselt Grund für die Fahrt im Gleis der Gegenrichtung (war das früher einfach: Falschfahrt): >>KLICK |
||
16.Oktober 2009 - Bedingt durch 140 861 (war zusammen mit 140 811 auf dem Weg aus Richtung Düsseldorf-Rath in Richtung Duisburg und hat wohl in Ratingen mit festgefahrenen Bremsen aufgeben müssen. Bremsbelege und Radreifen hinüber. 140 861 wurde nach Düsseldorf-Rath zurückgeschleppt und dort abgestellt) kam es auf der Strecke zu einem "Stau". 185 612 und 185 359 begegneten mir bei km 14,8 und waren danach in Ratingen West zu erwischen.
|
||
185 162 bei km 14,8 um 14:55 Uhr - danach Halt am Höhe Vodafone
|
||
185 162 bei km 17,5 um 15:20 Uhr
|
|||
185 359 bei km 14,8 um 15:00 Uhr - danach Halt am Signal vor Abzw. Tiefenbroich
|
|||
185 359 bei km 17,6 um 15:25 Uhr
|
|||
5.Januar 2009 - Gerd Hake erwischte 139 246 mit ihrem Zug in Ratingen West in Höhe des Bahnübergangs Sandstrasse. | |||
Thilo Angelkorte erwartete den Zug rund zwei Kilomter nördlich am Bahnübergang bei km 14,8 | |||
232 388 verlässt die Angertalbahn und wechselt auf die Hauptstrecke | |||
600 Meter weiter der Zug nach Beverwijk | |||
Florian Böttcher erwartet den Zug rund eineinhalb Kilometer weiter am ehemaligen Lintorfer Bahnhof | |||
RBH 828 in Lintorf Fahrtrichtung Düsseldorf | |||
und ein Schneegestöber erzeugend bei km 14,8 | |||