So wurde die Sonderfahrt durch die Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e.V. (DGEG)
angekündigt.Der Absatz von Fahrkarten gestaltete sich schwierig, sodaß man sich entschloß, die Fahrt
in Zusammenarbeit mit dem Ratinger Reisebüro Tonnaer mit geändertem Fahrweg zu vermarkten.
NIAG VT 20 und 21 in Ratingen Ost kurz vor der Abfahrt um 15:41 Uhr. Für diesen Sonderzugwurde
ausnahmsweise am Samstag das Wärterstellwerk Rw besetzt.
Von Düsseldorf aus, wurde zuerst Ratingen Ost angefahren um dort die Fahrgäste ausRatingen
aufzunehmen. Nach Fahrtrichtungswechsel ging es zurück nach Düsseldorf-Rath um nach einem
weiterenFahrtrichtungswechselauf dem vorgesehenen Wege über Lintorf ins Angertal zu gelangen.
Bei der Rückfahrt wurden die Fahrgästewieder in Ratingen Ostabgesetzt. Meines Wissens nach war
dies die einzige Sonderfahrt (vor 2006), bei der das Angertal von Ratingen Ost aus angefahren
wurde.
Kurz vor dem Bahnübergang "Brücker Mühle" in Ratingen
"Tunnel" - gleich wird die Strecke der S6 unterfahren.
Mittlerweile hat das Wetter sich weiter verschlechtert . Einfahrt des Sonderzuges in Wülfrath.
Nachschuss zwischen Velbert und Heiligenhaus.
Der Endpunkt der Sonderfahrt: Heilgenhaus. Bereits fertig zur Rückfahrt.