Auswirkungen des Orkans vom 9.Juni 2014 auf der Angertalbahn
Aufnahmen vom 10. Juni 2014 / 11.Juni 2014 / 12.Juni 2014
Gleisbogen an der ehemaligen Abzweigstelle Anger - Nichts deutet auf irgendwelche Schäden hin
Blick auf die Brücke der Mülheimer Strasse über die Angertalbahn
Am Bahnübergang Blauer See
Tunnel unter der Strecke Düsseldorf-Essen
Ich habe es unterlassen, mich weiter ins Angertal zu begeben. Dafür waren die Zerstörungen der letzten Nacht in Ratingen einfach zu gross.
Ein Beispiel:
Zudem:
Güterzugstrecke Duisburg - Abzw. Tiefenbroich ( - Düsseldorf )
Zurück zur Angertalbahn
11.06.2014 - Tunnel unter der Strecke Düsseldorf-Essen
12.Juni 2014
TKSE Lok 548 mit Leerwagen - als erster Zug nach dem Orkan vom 9.Juni 2014 - durch Lintorf auf dem Weg
zur Angertalbahn.
Ein Blick in den Anschluss der Rheinkalk gegen 12:30 Uhr links - ein Leerwagenzug Alle anderen Züge sind beladen
und warten auf die Abfuhr zum Kunden. Weitere zwei Züge stehen westlich und sind nicht mit im Bild. TKSE Lok 548
ist bereits mit einem Kalkzug wieder auf dem Weg nach Oberhausen.
Hier nochmal etwas mehr zu den Zügen:
von links nach rechts: |
||
Northrail 1275 804 - Mietlok von ThyssenKrupp - hatte den zweiten Leerwagenzug nach dem Orkan gebracht und setzt
gerade zurück an einen Kalkzug aus Tads und Tds.
Nicht lange nachdem TKSE 548 mit einem Kalkzug den Anschluss verlassen hatte, zog Lok 3 der Rheinkalk einen
weiteren Kalkzug für TKSE vor.
232 131 ist Lz aus Richtung Ratingen gekommen. Setzt zurück um dann den Kalk für Holland zu übernehmen.
Ausfahrt Richtung Ratingen