zurück

19. Oktober 2021 - 4 Tage Streckensperrung und dann am ersten Tag nach der Sperrung

++ Kollision / Entgleisung in Flandersbach ++

Kranzug und Hilfszug Einsatz am 3.November 2021>> KLICK

Die DB meldete:

copyright: Danke für die Bildspende

GAG 69432 - 32 Wagen (Tadns und Falns) - Zuggewicht 714 Tonnen bei einer Länge von 457 Metern. Die letzten beiden Wagen
(31= 37 84 6634 110-4 und 32= 37 84 6634 197-1) wurden bei km 12,12 vom ungenügend gesicherten Kranzug getroffen.
[1]

copyright: Danke für die Bildspende

Der vorletzte Wagen blockierte das Nachbargleis

copyright: Danke für die Bildspende

2 wascosa Falns wurden bei der Kollision mit (s.o.) ... in Mitleidenschaft gezogen

copyright: Danke für die Bildspende

Der letzte Wagen des Leerwagenzuges entgleiste

copyright: Danke für die Bildspende

Der vorletzte Wagen wurde vom (s.o.) ... im Ursprung Richtung Gleis 1 aus dem Gleis auf "schräg gestellt". Um Gleis 1 frei zu räumen -Die Kundschaft wartete dringend auf Kalk- wurde der Wagen zur anderen Seite umgekippt.

copyright: Danke für die Bildspende

Aus noch unbekannten Gründen [2] hatte sich dieser MGW-Kranzug aus Gleis 3 Richtung Westen in Bewegung gesetzt.
Die Fahrzeuge im einzelnen: 33 80 3998 047-3 Schutzwagen auslegerseitig / 99 80 9419 025-8 Der Kirow-Kran der MGW / 33 56 3999 005-0 Schutzwagen gegenlastseitig mit Container. [2] ungenügend gesichert

copyright: Danke für die Bildspende

und war mit dem Zugschluss des Leerwagenzuges kollidiert.

[1] + [2] Untersuchungsbericht der Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung BEU-uu2021-10/006-3323
in der Version 1.0 Erstveröffentlichung 18.11.2024

copyright: Michael Kesting

9.November 2021 - Die beiden geborgenen Falns stehen noch in Gleis 3 in Flandersbach

IKzurück© beachten