Das Jahr 2020 auf der Angertalbahn
|
|||||||
zum Jahr 2019 | zum Jahr 2021 | ||||||
grössere Aufnahme durch anklicken | eigene Seite durch anklicken | externer Link durch anklicken - zurück über die "ZURÜCK"-Funktion Ihres Browsers | |||||||||||
.. zurück zur Auswahl | |||||||||||||
New, News, Aktuell, Neuigkeite |
zum Jahr 2018 .....zum Jahr 2017.....zum Jahr 2016.....zum Jahr 2015.....zum Jahr 2014.....zum Jahr 2013..... zum Jahr 2012 |
||||||||||||
An dieser Stelle mal ein Hinweis auf einen über 85 Jahre alten Film über die Angertalbahn >>KLICK
|
|||
Und ein Hinweis auf die Angertalbahn im letzten Jahrtausend >>KLICK
|
|||
Im Jahr 2003 (zum 100-jährigen Bestehen der Angertalbahn) startete die Website angertalbahn.de . Seit 2005 gibt es die Unterseite "Aktuell", mit Informationen zur Strecke und zu den verkehrenden Zügen. Mittlerweile ist es mehr oder weniger eine ständige Wiederholung der eingesetzten Lokomotiven. In diesem Jahr wird "Aktuell" sich nicht mehr mit den immer wieder verkehrenden Loks beschäftigen. Selten auf der Angertalbahn verkehrende Lokomotiven, werden weiterhin gemeldet (Beispiel 273 003, die G2000 der Railflex GmbH). Für Sichtungsbilder der Baureihen 232 / 266.4, für Sichtungsbilder der einzelnen Railflex-Loks, der eingesetzten RheinCargo-Loks und der Lokomotiven von ThyssenKrupp wird es nur jeweils eine Unterseite für das Jahr 2020 geben. |
|||
DB - Kalkpendel HKM u.Sonderverkehr | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Railflex | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
ThyssenKrupp | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
RheinCargo | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Rheinkalk | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
DB Netz Instandhaltung | |||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
15.01.2020 Statt DE 501 mal DE 508 im RheinCargo Einsatz |
18.01.2020 Karnevals-Sonderzug |
26.01.2020 Karnevals-Sonderzug |
26.01.2020
273 003 im Kalkverkehr |
29.02.2020
Störung |
||||||
Fotos: u.a.
Thilo Angelkorte |
||||||||||
14.03.2020 Überführungsfahrt Lok 7 der Rheinkalk GmbH |
|||||
25.03.2020 "Ein "Kalk"-Tag an der Angertalbahn und der Ratinger Westbahn |
|||||
23. Mai 2020 - Mal ausnahmsweise Kalk für Bremen | ||
Keine Aufnahme von der Angertalbahn, aber 266 402 mit dem Kalkzug durch Lintorf |
||
18.Juni 2020 - Feuerwehr Wülfrath auf Facebook: ++ Diesellok entgleist, massiver Kraftstoffaustritt ++ Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Wülfrath mit einem Großaufgebot in den Stadtteil Flandersbach alarmiert. Ersten Meldungen zufolge sollte eine Lokomotive an einem Bahnübergang in unwegsamen Gelände entgleist sein. >> weiteres dazu > >KLICK |
|||||||
18.06.2020 bis 25.06.2020 Streckensperrung | |||||||
8.Juli 2020 | ||
Mal eine Vossloh G6 auf der Strecke. Überführungsfahrt der 650 303 mit Rheinkalk Lok 4 >>KLICK Weiteres | ||
Elektrifizierung der Angertalbahn (ich halte mich jetzt zurück) >>KLICK - pdf öffnet sich
Man könnte meinen: In weiser Voraussicht wurden an der Brücke der Mülheimer Strasse über die Strecke (Fertigstellung 1976), bereits Vorkehrungen für die Elektrifizierung der "zweigleisigen" Strecke getroffen. Es dürfte eher zutreffen, dass der, der die Brücke plante, die Schutzsegmente "aus Versehen" mitgeplant hat. | |
4.November 2020 | ||
Meine "erste" Lok der Baureihe 266 der RheinCargo nach sieben Jahren >>KLICK Weiteres | ||
!! Eingeschränkter Verkehr letztendlich bedingt durch Corona !!
Die Deutsche Bahn ist mit Lokomotiven der Baureihen 232 und 247 (Montags bis Sonntags) vertreten. In der Regel nur Kalkpendel HKM nach/von Rohdenhaus | ||
RheinCargo fährt Kalksteinmehlzüge zur RWE im rheinischen Braunkohlenrevier |
||
Railflex GmbH fährt den Holland-Kalk und Mo-Mi-Fr auch Zuführung leerer Kalkwagen und Kalk in Tads für einen Kunden in Dänemark | ||
zum Jahr 2019 | zum Jahr 2021 | |||||