Das Jahr 2023 auf der Angertalbahn
zum Jahr 2022
im unteren Teil der Seite - anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme grössere Aufnahme durch anklicken eigene Seite durch anklicken externer Link externer Link durch anklicken - zurück über die "ZURÜCK"-Funktion Ihres Browsers
.. zurück zur Auswahl

grün hinterlegt: Sichtungen der Kalkzüge ausserhalb der Angertalbahn

New, News, Aktuell, Neuigkeite

zum Jahr 2022 .....zum Jahr 2021 .....zum Jahr 2020 .....zum Jahr 2019 .....

zum Jahr 2018 .....zum Jahr 2017.....zum Jahr 2016.....zum Jahr 2015.....zum Jahr 2014.....zum Jahr 2013..... zum Jahr 2012
zum Jahr 2011 .....zum Jahr 2010
.....zum Jahr 2009.....zum Jahr 2008.....zum Jahr 2007.....zum Jahr 2006 .....zum Jahr 2005

An dieser Stelle mal ein Hinweis auf einen über 85 Jahre alten Film über die Angertalbahn >>KLICK
Und ein Hinweis auf die Angertalbahn im letzten Jahrtausend >>KLICK
3.Januar 2023

ThyssenKrupp Lok 546
Hier kurz vor dem ehemaligen Haltepunkt Steinkothen.

Neben ThyssenKrupp Steel Europe wird auch weiterhin HKM in Duisburg (Hüttenwerke Krupp Mannesmann) mit Kalk versorgt.

im unteren Teil der Seite - anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
3.Januar 2023

RheinCargo Lok DE 508
Noch ein paar Meter und der Bahnübergag an der Auermühle wird erreicht.

Es werden weiterhin Kalksteinmehlzüge zur RWE gefahren.

im unteren Teil der Seite - anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
3.Januar 2023

Railflex (Ratinger Eisenbahnverkehrsunternehmen) Lok 2 mit Kalk für die Niederlande
hat gerade den Bahnübergang am Blauen See gequert.

Es wird weiterhin von Sonntag bis Freitag gefahren. Vor der Abholung des Kalkzuges werden an mehreren Tagen in der Woche Leerwagen nach Rohdenhaus zugeführt.

im unteren Teil der Seite - anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
6.Januar 2023

077 036 mit Kalk für Bremen bei km 0,9

Die Deutsche Bahn ist zur Zeit selten und wenn dann mit Lokomotiven der Baureihe 266.4 (247) bzw. 077 (Identisch, aber weiterhin mit französicher Kennung, im Ursprung EURO CARGO RAIL) unterwegs. Gefahren werden (wenn sie nicht auch noch ausfallen) Kalkzüge nach Bremen bzw. ins Saarland mit Traktionswechsel in Oberhausen.

im unteren Teil der Seite - anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
Fotos: Thilo Angelkorte

11.Januar 2023 - Railflex Instandhaltungsfahrzeug - Grund des Einsatzes >>KLICK

copyright: Michael Kesting

17.Januar 2023 - Railflex Lok 0580 005 erstmalig im Kalkzug-Einsatz

8.März 2023 - Tatsächlich kurzzeitig mal Schnee in Ratingen

Gleisbauarbeiten mit Streckensperrung 10.03.2023 bis 13.03.2023
genauer 09.03.2023 ab Betriebsruhe bis 14.03.2023 Betriebsbeginn >>KLICK
27.März 2023 - Streiktag Ver.di und EVAG - Nichts fuhr, da DB Netz gestreikt hat. Im Angertal hat es wohl kaum an den Lokführern gelegen.

Die Deutsche Bahn ist mit Lokomotiven der Baureihe 266.4 bei Sonderleistungen (Bremer Kalk /Saarland) vertreten. Ab 13.12.2021 wird der HKM-Pendel von ThyssenKrupp-Loks gefahren (Stand 17.02.2023 weiterhin)
RheinCargo fährt Kalksteinmehlzüge ins rheinischen Braunkohlenrevier
Railflex GmbH fährt den Holland-Kalk So bis Fr. und Mo-Mi-Fr auch Zuführung leerer Kalkwagen und Kalk in Tads für Faxe Kalk A/S, Velje, Dänemark (Lhoist Western Europe)

zum Jahr 2022

zurück