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Gefahren wird Montags bis Sonntags / Sonntags nur Eisenbahn und Häfen im Regelfall bis ca. 13.00 Uhr
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Und ausserdem gibt es folgende externe Webseite www.angertalbahn.com . Eine Internetseite der Railflex GmbH mit Hinweisen auf regelmässige Sonderfahrten im Angertal im Jahr 2007
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Und am letzten regelmässigen Fahrtag, dem
14.Oktober 2007, ist der Einsatz der D9 (ex DB V200 053) der Brohltal Eisenbahn GmbH geplant und der Rheingold-Aussichtswagen wird auch wieder dabei sein. |
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Nikolausfahrten >>externer Link zur Railflex GmbH
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ohne Gewähr
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Warum muß die Kalkbahn pfeifen? >> mehr | |||
24.August 2007 - Freitag - Aufnahmen allerdings alle schon (noch) auf der Ratinger Westbahn nahe Abzw. Tiefenbroich
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EH 545 von Rohdenhaus
15:25 h |
NE VIII nach Rohdenhaus
15:45 h |
225 082 und 225 029
nach Rohdenhaus 16:05 h |
225 029 und 225 082
Lz von Rohdenhaus 17:20 h |
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Die aktuellen Fahrzeiten des Güterverkehrs stehen in der Ausgabe 200 der DREHSCHEIBE (aber:Plan ist Plan und IST ist IST)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Eisenbahn und Häfen - trägt zur Zeit die Hauptlast des Kalkverkehrs auf der Strecke - Es wird zweischichtig gefahren |
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EH 542 am 3.August 2007 gegen 18:45 h bei km 1,5 mal Lz auf dem Weg Richtung Flandersbach | EH 544 am 10.August 2007 |
EH 545 am 12.August 2007 |
EH 549 am 12.August 2007 Ausfahrt aus dem Anschluss Rohdenhaus | EH 542 am 12.August 2007 Im Anschluss Rohdenhaus | ||||||||||||||||
EH 541 21.09.2007 bereits auf der Hauptstrecke |
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EH 541 am 9.September 2007 um 11:36h unterquert die S6 des VRR - EH 549 um 12:03h kurz vor dem Bahnübergang Brücker Mühle. | EH 541 am 14.September 2007 |
EH 549 am 21.September 2007 |
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Die Deutsche Bahn ist mit Lokomotiven der Baureihe 232 und der Baureihe 225 vertreten. Es werden fast nur Leistungen im Zusammenhang mit den Zügen von/nach Beverwijk erbracht. Interne Links dazu Tals-y (und Falns - allerdings schon lange Zeit nicht mehr gesehen). Ausserdem ist Samstags auch die Baureihe 294 unterwegs. | ||||||||||||||||
232 632 - auch mit Tds- Leerwagenzug, allerdings noch auf der Hauptstrecke 01.08.2007 gegen 18:05h |
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232 589 am 10.August 2007 |
Eine Lok der Bauriehe 232 zieht am 11.August 2007, nachdem sie einen Leerwagenzug niderländischer Tals-y nach Rohdenhaus gebracht hatte, allein durch die Kurve an der ehemaligen Abzweigstelle Anger | 232 357 am 7.September 2007 17:45h mit einem langen Tds-Ganzzug (Haus zum Haus) |
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232 156 am 21.09.2007 hier noch bei der Ausfahrt aus Lintorf (leere Tds + 3 Tals am Zugende) |
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232 553 am 08.09.2007 gegen 9:45 h |
294 149 am 08.09.2007 gegen 10:15 h |
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Neusser Eisenbahn |
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Leihlok RAG 829 | |||||||||||||||||||
Lok 9 am 10.August 2007 |
Lok VIII am 13.September 2007 |
Mietlok Vossloh 1001208 20.09.2007 bereits auf der Hauptstrecke |
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31.August 2007 - links gegen 8:15 Uhr bei km 1,7 und rechts gegen 17.40 Uhr noch auf der Hauptstrecke (km 15,2) kurz vor dem Abzw. zur Angertalbahn | |||||||||||||||||||
Lok 9 | |||||||||||||||||||
21.September 2007 - links gegen 10:05 Uhr bei km 1,7 und rechts gegen 15:15 Uhr noch in Lintorf im Wartegleis |
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Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG (Verkehrstage zur Zeit Montags / Mittwochs /Freitags) | ||
Meine letzte Sichtung: 27.07.2007 | ||
David Uhr, Geschäftsführer der Railflex GmbH Warum muß die Kalkbahn pfeifen? Die Antwort ist ganz simpel: Damit die Straßenverkehrsteilnehmer bzw. Wegebenutzer die an einen Bahnübergang herannahenden Züge rechtzeitig hören können und anhalten. Nach einem Unfall an irgendeinem Bahnübergang heißt es häufig in der Presse: „… an einem ungesicherter Bahnübergang….“ In Wirklichkeit ist jeder Bahnübergang gesichert, wobei man zwischen technisch gesicherten bzw. nicht-technisch gesicherten Bahnübergängen unterscheidet. Die Ankündigung des Bahnübergangs an den Wegebenutzer erfolgt durch die Straßenverkehrzeichen 150 oder 151 sowie den Zeichen 159 bis 162. Wie wichtig und unverzichtbar diese Pfeifsignale sind, zeigt der Unfall vom 20.06.2005 bei dem ein Traktorfahrer das Pfeifen eines Zuges auf der Kalkbahn überhörte(!), woraufhin der 2.200 t schwere Zug mit dem Traktor zusammenstieß. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Allein im Jahr 2000 kamen an Bahnübergängen der DB AG 74 Menschen ums Leben. Bezieht man alle Schienenübergänge ein, auch die der Straßenbahnen, starben 91 Menschen, 431 Menschen wurden schwer verletzt (Quelle DVR). 97% aller Unfälle an Bahnübergängen lassen sich auf das falsche Verhalten der Straßenverkehrsteilnehmer bzw. Wegebenutzer und somit auf Punkt 3 der Sicherheitskette zurückführen. So glauben viele Autofahrer, dass sie bei rotem Blinklicht den Bahnübergang noch überqueren dürfen. Richtig ist jedoch ob blinkend oder Dauerlicht: Rot ist Rot und Rot bedeutet Anhalten! Das Andreaskreuz bedeutet „dem Schienenverkehr ist Vorrang zu gewähren“. Nicht ohne Grund ist von Vorrang und nicht Vorfahrt die Rede. Züge haben einen im Vergleich zum Straßenverkehr sehr langen Bremsweg und können nicht ausweichen. Oft ist zu beobachten, dass beispielsweise bei Rückstau auf dem Bahnübergang gehalten wird, oder Halbschranken noch schnell überfahren werden. Autofahrer neigen dazu, Erfahrungen aus ihnen bekannten Bahnübergängen auf fremde Bahnübergänge zu übertragen. Hier lauert größte Gefahr. Denn während bei dem einen Bahnübergang es noch 3 Minuten dauern kann bis der Zug kommt, ist er bei einem anderen Bahnübergang bereits 10 Sekunden später da. Die Anwohner der Kalkbahn sollten sich freuen, wenn sie einen Zug pfeifen hören. Denn er leistet einen großen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Schließlich müssten sonst statt eines Zuges auch 80 Lkw an ihren Häusern vorbei fahren. Au-ßerdem gehört die Kalkbahn seit 1903 zum Bild des Angertals, sodass allenfalls die mehr als 104 Jahre alten Anwohner das Angertal ohne das Pfeifen der Züge kennen können. Wer erst 103 oder noch jünger ist und an der Angertal- bzw. Kalkbahn wohnt, hat seine Wohnortwahl an der Eisenbahnstrecke gut gewählt. |
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